Über mich

Als gelernte Werbekauffrau und freiberufliche Diplom-Designerin (FH) unterstütze ich seit 2008 Existenzgründer, kleine und mittelständische Unternehmen sowie andere Freiberufler bei der Konzeption und visuellen Gestaltung ihres Unternehmensauftrittes und ihrer Kommunikationsmaterialien. Zusätzlich biete ich Agenturen eine engagierte und professionelle Mitarbeit als Freelancerin – flexibel, zuverlässig und gerne auch langfristig. Zu fairen Konditionen, termingerecht und erreichbar.

Meine Schwerpunkte umfassen die Bereiche
Logoentwicklung, Corporate Design und Unternehmenskommunikation (print & digital).

Gute Gründe für eine Zusammenarbeit mit mir

  • Maßgeschneidertes Design: Für jeden Auftrag erarbeite ich in enger Zusammenarbeit mit meinen Kunden, und mit viel Engagement und Liebe zum Detail, eine individuelle, zielgruppenorientierte und unverwechselbare Gestaltungs- und Kommunikationslösung. Designs von der Stange gibt es bei mir nicht.
  • Qualität: Ich habe einen hohen Anspruch an mich und die Qualität meiner Arbeit und verfüge über das notwendige Know-how.
  • Flexibilität: Ich bin flexibler als Agenturen. Bei starkem Termindruck können Projekte oftmals auch sehr kurzfristig und außerhalb der üblichen Bürozeiten umgesetzt werden.
  • faire Konditionen: Nach einem durch beide Seiten abgestimmten Briefing erhalten Sie einen detaillierten Kostenvoranschlag. Nach Projektende erfolgt die Abrechnung nach dem tatsächlichen Aufwand und den in Anspruch genommenen Leistungen.
  • Service: Ich biete meinen Kunden einen zuverlässigen Service, eine persönliche Ansprache, kompetente Beratung, Termintreue und Hilfe bei fachlichen Problemen. Schnell, sorgfältig und unkompliziert.
  • Netzwerk: Durch mein Netzwerk aus professionellen, freien Kollegen kann ein breites Leistungsspektrum angeboten und umfangreichere Projekte realisiert werden.
  • Kommunikation: Eine klare, offene und respektvolle Kommunikation ist für mich die Grundlage für eine dauerhafte und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen.

Ich bin Fan von minimalistischem Design mit klarem Charakter – modern, prägnant und auf's Wesentliche reduziert – und moderner Architektur. Ich habe ein großes Faible für schönes Papier, Veredelungstechniken, Typografie und mag gebrochene Schriften. Und natürlich meinen MAC.

Privat liebe ich meine Familie, reisen (v. a. nach Südafrika und Paris), fotografieren und gute Bücher. Ich mag Jazz, Funk & Soul, tanze schon seit Jahren Salsa und habe eine Schwäche für gutes Essen. Und für Schokolade.

Lebenslauf

Sandra Dechant (geb. Oppelt) » 1976 geboren in Nürnberg » 1996 Abitur » 1996–1999 Ausbildung
zur Werbekauffrau » 1999–2003 Anstellung als Innenkontakterin und Grafikerin » 2003 Studienbeginn
Kommunikationsdesign an der GSO-Hochschule Nürnberg » 2005 Praxissemester bei Wildner+Designer
» seit 2006 freiberufliche Tätigkeit für eigene Kunden und projektbezogene Mitarbeit in Agenturen
» 2008 Abschluss als Diplom-Designerin (FH)

Technische Skills

MAC- und PC-Kenntnisse

Software
Adobe Creative Suite CS6
[Acrobat, Dreamweaver, Flash, Illustrator, Indesign, Photoshop]
Microsoft Office 2016

Auβerdem Grundkenntnisse in HTML, CSS, Flash und Actionscript