+49 176 29213749 mail@sandra-dechant.de

Hallo, ich bin Sandra, Expertin für Gestaltung und Mentorin für Design und Metaphysik.

Ich begleite ambitionierte, feinfühlige Unternehmer:innen bei Veränderungsprozessen und helfe ihnen, Ruhe in Körper und Geist zu bringen, sich sicher in ihrer Individualität zu fühlen und diese selbstbewusst zum Ausdruck zu bringen.

Ein paar Fakten zu mir:

Kosmische Fakten

  • Jahrgang 1976
  • Astro: Sonne im Löwen im 12. Haus, Aszendent Jungfrau, Mond im Schützen
  • Human Design: Projektorin 6/2 mit selbstprojizierender Autorität
  • definierte Zentren: Hals (Kommunikation, Manifestation, Selbstausdruck) und G-Center (Orientierung / wahre Richtung im Leben)
  • komplett offene Zentren: Krone, Herz, Solarplexus
  • Kanal: 1-8 Inspiration & Kreativität
  • Lebensthema: Left Angle Cross of Refinement (33/19, 2/1)
  • Meine Essenz: 8.4
  • Bazi: Yin Erde Ochse Daymaster

Private Fakten

  • Mama eines kreativen und extrem chaotischen Sohnes
  • Healy-Lover, Bücherjunkie, Metaphysik-Addicted, Hobbyfotografin, Reisefan
  • Ich liebe es, Salsa zu tanzen
  • In stressigen Zeiten findest du mich in der Natur oder mit dem Healy auf meinem Lieblingssessel

Berufliche Fakten

  • Werbekauffrau, Diplom-Designerin (FH), Embodicode® Mentorin
  • Selbständig seit 2006
  • Ich bin ein Freigeist mit Wissensdurst, kreativ, technikaffin, schlagfertig, ehrlich, verantwortungsbewusst, diszipliniert, organisiert und offen für alles Neue und Innovative.
  • Ich mag minimalistisches und ästhetisches Design mit klarem Charakter und Fokus auf das Wesentliche.
  • Ich habe ein großes Faible für schönes Papier, Veredelungstechniken und Typografie.
  • Ich liebe es, Dinge zu optimieren und habe ein Auge für Feinheiten und Details.
  • Ich bringe gerne Ordnung, Struktur und Ruhe ins Chaos.
  • Ich habe einen hohen Anspruch an mich selbst und die Qualität meiner Arbeit.
  • Ich liebe es, mich im DIY-Modus in neue Themengebiete einzuarbeiten.
  • Es fällt mir leicht hinter die Fassade anderer Menschen zu blicken und ihr Potential zu erkennen.
  • Durch meine 7 undefinierten bzw. offenen Zentren bin ich sehr flexibel und kann vielseitige Perspektiven bei meinen Ideen, Denkprozessen und Gefühlen einnehmen und vermitteln. Ich nehme dich so wahr, wie du wirklich bist.

Individualität, Klarheit, Verbindlichkeit und Fokus auf Lösungen

… das sind meine nicht verhandelbaren Werte. Am wichtigsten ist mir jedoch die Individualität,
die sich wie ein roter Faden durch mein Leben und meine Arbeit zieht.
Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist eine ehrliche und respektvolle Kommunikation.
Am liebsten arbeite ich für Kunden, denen ein achtsamer und wertschätzender Umgang
mit Menschen, Tieren und der Natur wichtig ist.

Mein Weg

Ich war ein ruhiges, eher schüchternes und kreatives Kind, das gesehen und geliebt werden wollte, so wie es war aber ich habe mich nicht sicher gefühlt alles von mir zu zeigen. Disziplin und Perfektion standen in meiner Familie immer an erster Stelle. Bedingt durch das Gefühl nur dann geliebt zu werden, wenn ich die Erwartungen meines Umfeldes erfülle, habe ich ab einem bestimmten Zeitpunkt meine Träume, Emotionen, Bedürfnisse und mein inneres Wissen in mir vergraben und durch Logik und rationales Handeln ersetzt. Habe nach außen hin eine Fassade aufgebaut. Habe mich angepasst und funktioniert, Jobs übernommen, die nicht wirklich zu mir passten, war permanent im Verstand, immer in Aktion und habe mich in meiner empfundenen Mittelmäßigkeit immer mehr verloren. Ich war ständig im Vergleich. Innerlich unsicher. Hatte kein Interesse daran, meine Gefühls- und Gedankenwelt mit anderen zu teilen. Halt und Stabilität habe ich immer im Außen gesucht – bei anderen Menschen, in sicheren Jobs aber nie bei mir selbst. Stille, Pause und einfach SEIN waren Fremdwörter. Jahre voller Dunkelheit und Entropie. Das Leben erschien sinnlos.

Die Metaphysik öffnete mir eine Tür zu einer völlig neuen Welt und veränderte mein ganzes Leben. Sie half mir, meinen eigenen energetischen Fingerabdruck zu verstehen, Sicherheit in meiner Individualität zu finden und Zusammenhänge zu erkennen, die mich an den Punkt geführt hatten, an dem ich war. Es war Zeit, Altes loszulassen und mich selbst in eine gesunde Balance zu bringen. Ich begann meinen inneren Impulsen zu folgen und probierte viele innovative Dinge im Bereich Metaphysik und Frequenzen aus. Ängste und Unsicherheiten wurden weniger und das Vertrauen in mich und ins Leben immer stärker. Ich habe gelernt, dass ich mich erst im Inneren verändern muss, um im Außen eine neue Realität kreieren zu können. Ich nahm meine Maske ab und baute die Mauern um mein Herz Stück für Stück ab. Ich erkannte, dass ich durch die Maske, die ich getragen hatte jahrelang die falschen Menschen angezogen habe und dass mich meine wahren Soulmates dadurch nicht erkennen konnten. Eine große Last fiel von meinen Schultern.

Meine anhaltende Begeisterung für metaphysische Themen führte schließlich zur ganzheitlichen Ausbildung als Embodicode®Mentorin bei Alisha Belluga. Das Embodicode® System verbindet verschiedene metaphysische Tools wie Human Design, Gene Keys und Astrologie auf innovative Art & Weise mit dem Ziel, Menschen passgenau auf ihrem Human Design, ihren Gene Keys und ihrer Astrologie zu coachen und eine Transformation für sie zu kreieren. Nun konnte ich meinen Soulmates dabei helfen, sich selbst und ihre Themen im Leben zu erkennen und für sich zu nutzen. Prägende Muster zu identifizieren, die sie davon abhalten, ihr wahres Potenzial zu leben. Und ihnen zeigen, wie sie sich mit ihrer Körperweisheit verbinden können, um wieder mehr in ihre Kraft zu kommen und ein erfüllteres Leben zu führen.

Ich habe mich nie sicher gefühlt (alles von mir zu zeigen), weil ich unbewusst dachte, nur bei erbrachter Leistung und Erfüllung äußerer Erwartungen geliebt zu werden. Erst als ich verstanden hatte, daß es sicher ist ich selbst zu sein und mir erlaubte, die Kontrolle und den Perfektionismus loszulassen, nicht immer stark sein zu müssen und meiner Intuition, meinem inneren Wissen und meinen Impulsen zu folgen und tiefgreifende Verbindungen mit anderen einzugehen, war ich bereit, meinen Seelenplan zu leben. Ich habe mich achtsam mit meiner Vergangenheit auseinandergesetzt, meinen Blickwinkel verändert um zu vermeiden, dieselben Fehler immer wieder zu machen und habe Frieden mit der Vergangenheit geschlossen. Auch wenn ich lange der Meinung war Lebensjahre verschenkt zu haben, weiß ich heute, dass sie mich zu dem gemacht haben der ich heute bin.

Was mich zu dir bringt: Ich war mal da, wo du heute stehst! Glaube an dich! Lass dir von niemanden erzählen, wer du bist, zu sein hast oder wie du dich zu verhalten hast! Stell dich in den Mittelpunkt und lebe dein Leben nach deinen Regeln, deinen Vorstellungen und deinen Bedürfnissen. Du bist wichtig und du kannst einen Unterschied machen. Fang jetzt an!

Meine Mission

Heute begleite ich ambitionierte, feinfühlige Unternehmer, kreative Freigeister und leise Rebellen bei Veränderungsprozessen. Ich helfe Ihnen Ruhe in Körper und Geist zu bringen und sich sicher in ihrer Individualität zu fühlen. Ich unterstütze sie dabei, ihr wahres Potential und den Sinn ihres Lebens zu erkennen und daraus Kraft zu schöpfen. Damit sie sich nicht mehr hinter Unsicherheiten, Masken oder den Bedürfnissen anderer verstecken sondern sich trauen, ihr Potential zu entfalten, ihren Stil in sich selbst zu finden, voller Stolz zum Ausdruck zu bringen und in die Umsetzung zu kommen trotz Angst vor Veränderung.

Ich wünsche mir, dass sie ihren Fingerabdruck in die Welt tragen und das tun, was sie von Herzen lieben und zwar in einer Art und Weise die sie erfüllt und glücklich macht. Design ist meine Leidenschaft. Die Vision meiner Soulmates, ihre Persönlichkeit, ihre Geschichte, ihre Botschaft, ihr Angebot visuell sichtbar zu machen, so dass es ihnen den gewünschten Erfolg bringt, mein Antrieb.

Kooperationspartner

Ich bin ein »Ein-Frau-Unternehmen«, arbeite aber bei Bedarf und je nach Art und Umfang des Projektes mit einem Netzwerk aus professionellen, freien Kollegen aus den Bereichen Text, Illustration, Fotografie, Programmierung und Produktion zusammen. Größtmögliche Flexibilität und ein breites Leistungsspektrum können so garantiert und umfangreichere Projekte realisiert werden.